Lebensmittelverteilung an geflüchtete Rohingya in Bangladesch, 2020

Deine Chance:
Mithelfen und mitfreuen!

 

Du hilfst bereits, wenn du unseren Flyer weitergibst, auf unsere Website aufmerksam machst und von unseren Projekten erzählst. Gerne nehmen wir auch Spenden für die Waisen entgegen – schon mit wenigen Euro können wir die Situation der Waisenkinder grundlegend verbessern oder Menschen in akuter Not zur Seite stehen.

 

Also nichts wie los!
  • Empfiehl unsere Website!
  • Gib unseren Flyer weiter!
  • Erzähl von unseren Projekten!
  • Spende, wenn es dir möglich ist!

Du willst spenden?

 

Die beste Möglichkeit, uns mit deiner Spende zu unterstützen, ist ein Dauerauftrag auf unser Spendenkonto – schon fünf Euro pro Monat helfen uns bei der Planung langfristiger Hilfsprojekte für unsere Waisenkinder oder bei der Durchführung von Nothilfemaßnahmen für Menschen, die dringend Hilfe benötigen. Doch freuen wir uns ebenso über jede einzelne Spende und garantieren die 100%ige Verwendung vor Ort: Keine Verwaltungskosten, keine Gebühren – deine Hilfe wirkt direkt, jeder Cent kommt an!

 

Unser Spendenkonto

 

Wüstenkind e.V.
IBAN: DE40 6025 0010 0015 9114 14
BIC: SOLADES1WBN
Kreissparkasse Waiblingen

Steuerliche Abzugsfähigkeit der Spenden:
Durch Freistellungsbescheid des Finanzamtes Backnang vom 18.03.2020, Steuernummer 51049/47683, sind wir als Körperschaft anerkannt, die ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient. Dies bedeutet, der Spender kann seine Spende im Rahmen der Steuererklärung steuerlich geltend machen.

Mit PayPal einfach online spenden!

 

Auf vielfachen Wunsch nehmen wir inzwischen auch Spenden via PayPal entgegen, möchten aber auf die damit verbundenen Kosten¹ hinweisen, auf die wir keinen Einfluss nehmen können: So behält PayPal trotz unserer vergünstigten Konditionen als Hilfsverein immer noch von jeder Spende 0,35€ plus 1,5% des Spendenbetrags ein. Hier geht’s zu unserer PayPal-Seite: https://www.paypal.me/wuestenkind

 

Hier klicken um mit PayPal zu spenden!

 

¹ Beispielrechnung: Von einer 100 Euro-Spende via PayPal kommen immerhin noch noch 98,15 € bei uns an. Von einer 20 Euro-Spende erreichen uns noch 19,25 Euro; von einer 2 Euro-Spende behält PayPal fast 50ct.. Auch deshalb bevorzugen wir den Weg der Banküberweisung. Denn auch wenn es umständlicher erscheint – so erreicht uns auch weiterhin jeder Cent eurer Spende, die wir ohne jegliche Verwaltungskosten zu 100% in den Projektländern einsetzen!

Wer über den Kopf einer Waisen streicht, der bekommt für jedes Haar, dass seine Hand berührt, eine Gute Tat zugeschrieben