Nothilfe im Ramadan — Somalia und Bangladesch

In Somalia kann Wüstenkind dank eurer Hilfe dieses Jahr wieder hunderte hungernde Menschen mit Lebensmitteln versorgen — zudem laden wir tausende Arme zum Iftar an unseren Tisch.
Aus Bangladesch senden euch Waisenmädchen ihren Segen und herzallerliebsten Dank.

Lebenswichtige Verteilungen an hungernde Menschen in Somalia

Wie in den letzten Jahren liegt auch in diesem Ramadan unser Ziel darin, so viele Familien wie möglich zumindest während des Fastenmonats mit ausreichend Trinkwasser und den wichtigsten Nahrungsmitteln zu versorgen. Große Teile der Bevölkerung leiden immer noch unter den gravierenden Folgen der Dürre in den letzten Jahren — die Ernten fielen äußerst mager oder ganz aus, Nutztiere verendeten qualvoll auf den ausgedörrten Weideflächen, und die Zahl der Binnenflüchtlinge in dem ohnehin schon geplagten Land ist unüberschaubar.

Durch unsere guten Kontakte vor Ort sind wir, Allah sei Dank, weiterhin in der Lage, dringend benötigte Hilfe auch zu den Ärmsten der Armen zu bringen und ihnen in dieser Zeit zur Seite zu stehen. Einen wichtigen Beitrag leisten wir auch mit den groß angelegten Armenspeisungen, bei denen die notleidenden Menschen gemeinsam die warmen Mahlzeiten zum Fastenbrechen genießen können, die ihr gespendet habt!

Wüstenkind-Iftar in Somalia

Lebenswichtige Nahrungsmittel für hunderte Familien

 

Waisenhilfe in Bangladesch

Während sich die Lage der nach Bangladesch geflüchteten Rohingya zunehmend schwieriger gestaltet und kaum noch Zugang zu den Flüchtlingslagern möglich ist, konzentriert sich unsere Hilfe in diesem bitterarmen Land aktuell auf ein liebevoll geführtes Waisenhaus für Mädchen. Nach der Anbahnung der Unterstützung und einem ersten Pilotprojekt Ende des vergangenen Jahres, dürfen sich die Mädchen im Ramadan nun über eine große Lebensmittellieferung freuen, die wir mit eurer Unterstützung organisieren konnten.

Die Kinder sind unendlich dankbar, und die Leiterin des Waisenhauses ließ es sich nicht nehmen, uns diese Fotos als Ausdruck tiefen Danks und Verbundenheit mit Wüstenkind zukommen zu lassen — und damit euch, unseren Spendern, ihre Grüße auszurichten.

 

Der Dank gilt euch – ihr seid Teil unserer großen Wüstenkind-Familie, eure Spenden helfen direkt: Schon 1 Euro finanziert ein Iftar, 10 Euro ein Geschenk zum Zuckerfest und 15 Euro ein ganzes Lebensmittelpaket für Menschen in großer Not.

 

So weit entfernt, so tief verbunden — eure Hilfe wirkt zu 100%!