Wüstenkinder im Ramadan 2022

Weit über 700.000 Mahlzeiten und Geschenke für all unsere Wüstenkinder — eine beeindruckende Bilanz unserer Hilfsaktionen im Ramadan, die wir Dank eurer Spendenbereitschaft und Mithilfe erreicht haben. Freut euch mit uns über die Fotos und die vielen Menschen, denen ihr eine große Freude bereitet habt.

Hunderttausende Mahlzeiten und
unzählige Geschenke

Dank eurer Unterstützung konnten wir im Ramadan mit Lebensmittelpaketen und zubereiteten Speisen mehr als 700.000 Mahlzeiten bereitstellen — ein absoluter Rekord! Ihr habt mit euren Spenden einer enormen Anzahl von Menschen zu essen gegeben und etwas Sicherheit in größter Not geschenkt! Und so sehr uns die Pandemie der vergangenen Jahre die Arbeit erschwert, so viel haben wir auch daraus gelernt und dieses Jahr noch früher mit den Vorbereitungen der Ramadan-Aktionen begonnen. Wir konnten den größten Teil der Vorräte bereits frühzeitig organisieren, zu akzeptablen Preisen einkaufen und hatten somit zu Beginn des Ramadans Unmengen von Vorräten zur Verteilung an die Bedürftigen auf Lager.

Unsere Helfer vor Ort scheuten weder Mühen noch Gefahren, um ihre Zeit und Energie den Bedürftigen zu spenden und sie liebevoll zu versorgen. Ebenso überwältigt wie von ihrem Einsatz zeigen wir uns von eurer Spendenbereitschaft! Ohne euch hätten tausende Kinder und ihre Familien in Afghanistan, Syrien, Somalia und Bangladesch im Fastenmonat kaum zu essen gehabt; nur mit eurer Hilfe konnten wir fast ebenso vielen Kindern in Indonesien, Afghanistan und Syrien ein schönes Geschenk und eine große Freude zum Zuckerfest bereiten. Kurzum: Trotz aller Widrigkeiten können wir uns mehr als zufrieden zeigen mit all dem, was wir gemeinsam erreicht haben!

Und was könnte die Freude der Kinder und Menschen in Not besser zum Ausdruck bringen, als diese Bildergallerie — freut euch mit uns, ihr habt ihnen dieses Glück beschert!